Bühnendarstellende

Neben der Bühne, den Requisiten, der Maske und der Lichttechnik benötigt es auch Menschen, die den Stücken Leben einhauchen. Als Bühnendarstellende benötigt man eine gewisse Präsenz, Improvisationstalent, die Fähigkeit grosse Mengen an Text auswendig zu lernen und eine grosse Portion Spass am Spiel mit anderen Charakteren. Bei uns bekommt jede und jeder die Möglichkeit, dasBühnentalent zu beweisen, wenn es die Stücke hergeben.

 

Als Bühnendarstellende hat man unter anderem die längste Präsenzzeit das Jahr hindurch. Beginnen wir doch mit den Proben Ende September und proben danach zweimal die Woche bis im März. Dazu gesellt sich noch ein Probewochenende, in welchem wir Samstag und Sonntag hoch konzentriert proben. Selbstverständlich kommt bei der ganzen Arbeit die Geselligkeit nicht zu kurz.

Bitte für Tickets auf das Bild klicken